TRaining & Coaching

Die Digitale Transformation eines Unternehmens braucht aus meiner Sicht mehr als agile Arbeitsweisen, vernetzte Geschäftsprozesse, eine digital optimal gestaltete Kundenbeziehung oder Software für die Zusammenarbeit im Team.

ES BRAUCHT MENSCHEN, DIE SICH SELBST EINBRINGEN KÖNNEN, NEUE FÄHIGKEITEN Erlernen UND SICH ZUTRAUEN Neue AUFgaben ZU Übernehmen. DIE VERSTEHEN, DASS SIE MITGESTALTER DER Veränderung sind, Mitdenken und GEMEINSAM LÖSungen entwickeln. 


UND ES BRAUCHT FÜHRUNGSKRÄFTE, DIE FLexibel mit Veränderungen umgehen, Gemeinsam mit Ihren Teams die nötigen Rahmenbedingungen schaffen und SELBST ALS COACH agieren.  

Ich unterstütze Euch dabei, Sorgen und Ängste in Bezug auf die Veränderungen abzubauen, neue Fähigkeiten zu erlernen und Spaß an den neuen Arbeitsweisen und Tools zu entdecken. Gemeinsam mit Euren Teams, Führungskräften oder einzelnen Mitarbeiter:innen schaue ich darauf, wie sich der Arbeitsalltag, die eigene Rolle oder das Verständnis von und die Anforderungen an Führung im Zuge der Digitalen Transformation verändern. 


Hierfür biete ich Euch Unterstützung in Form von Training und Coaching an. - Remote oder vor Ort. Je nachdem, was für Euch am besten funktioniert.

TRAINING

Im Training geht es mir darum, zentrale Konzepte, Methoden oder z.B. die konkrete Nutzung neuer Software zu vermitteln. Ich stehe Euch in dem Fall als Experte zu Verfügung und erkläre, was z.B. die Prinzipien von Scrum sind und wie Ihr diese in Eurem Team umsetzen könnt.

Ich arbeite am liebsten an konkreten Arbeitssituationen mit den Teams, um das Training möglichst gut an die jeweiligen Anforderungen anpassen zu können.

COACHING

Anders als im Training geht es beim Coaching darum, dass der Coachee sein eigenes Potential zur Lösung des jeweiligen Problems oder Fragestellung nutzt. - Ihr seid schließlich der Experte für Eure Frage und Euren Arbeitsalltag.

Ich unterstütze Euch bei der Lösungsfindung, indem ich gezielte Fragen stelle und Euch dabei helfe, auf Eure eigenen Fähigkeiten und Ressourcen zu zugreifen.

Hier bekommt Ihr einen ersten Eindruck von mir als TrainerIN:

IHR HABT EINE NUSS ZU KNACKEN UND SUCHT DABEI UNTERSTÜTZUNG? ICH FREUE MICH DARAUF,
VON EUCH ZU HÖREN.