New Work Neue Arbeit

Bei New Work geht es darum, sich damit zu beschäftigen, wie wir leben und vor allem wie wir arbeiten wollen. Im Kern steht die bekannte Frage von Frithjiof Bergmann: Was ist das, was ich wirklich wirklich will? 

Das, was New Work für mich ausmacht, ist es Arbeitsumfelder zu gestalten, in denen ehrliches Interesse für die Menschen innerhalb und außerhalb der Organisation Platz hat. (Talking about Mitarbeiter- und Kundenorientierung.) Arbeitswelten, in denen Eigenverantwortung gefo(e)rdert wird und in der Menschen gemeinsam daran arbeiten, hochgesteckte Ziele zu erreichen. (Und nicht immer irgendwer anders Schuld ist.)

Ich schaue mit Euch zusammen, wohin ihr als Organisation wollt und welche Methoden, Software-Tools, Hintergrundwissen und Impulse, Euch dabei unterstützen, Eure Vorstellung von New Work umzusetzen.  

Lasst uns zusammen Euer Set-Up dafür bauen, dass Menschen lernen und gestalten können. Sich gerne einbringen. Nicht zuletzt, weil sie verstehen, welchen Beitrag sie leisten und wofür sie das Ganze machen.

 

EINBLICKE

Artikel "Wunsch und Wirklichkeit New Work" im Handelsblatt
Artikel lesen
Training "Führung eines Teams aus dem Home Office"
Video ansehen
Training "Effizientes Arbeiten im Home Office"
Video ansehen

Mögliche Themen, die ich begleite, sind: