Digitale Transformation Remote Work Kollaboration Modern Workplace

Eure Liste mit To Do’s im Zusammenhang mit der (Digitalen) Transformation ist mit Sicherheit lang. Ich begleite Euch gerne bei allen Fragen rund um (Zusammen-) Arbeit, die Nutzung digitaler Kommunikations- und Kollaborations-Tools, dem nötigen veränderten Verständnis von Führung sowie der Eigenverantwortung von Mitarbeitenden und Teams. Die digitalen Tools sehe ich als Möglichmacher und Treiber, uns endlich mit der Frage auseinander zu setzen, wie wir eigentlich arbeiten wollen.

Wir entwickeln gemeinsam ein Zielbild für Eure Organisation. Wie sieht die Zusammenarbeit bei Euch aus? Welche unterschiedlichen Teams und Bedürfnisse gibt es? Wo steht Ihr heute? Wo hakt es? Möglichst zeitnah geht es dann an’s Ausprobieren & Testen: Funktionieren die ausgewählten Tools und Methoden für Euch? Haben wir etwas übersehen? Welches Feedback bekommen wir? Erst nach den nötigen Iterationsschleifen begleite ich mit Euch die Einführung Eures Set Ups. Ich unterstütze Euch hierbei mit individuellen Trainingsformaten und Workshops, remote, hybrid oder vor Ort.

 

Mögliche Themen, die ich begleite, sind: