ICH BIN

DIGITALIST, BUSINESS Coach & Scrum Master

Hi, ich bin Maria

ich brenne für digitale Themen & neue Formen der ZusammenArbeit


Und möchte Euch mitnehmen und zeigen, wie gut* es ist, endlich digital(er) zu werden und dabei als Team an einem Strang zu ziehen.

Für mich müssen die Digitale Transformation und die Art, wie Menschen miteinander arbeiten zusammen gedacht werden: Auch vollständige digitalisierte Geschäftsprozesse und die beste Software werden Euer Business nicht nach vorne bringen, wenn Eure Mitarbeiter oder Kollegen nicht als Team funktionieren, Spaß an ihrer Arbeit haben und Verantwortung übernehmen.


Um Euch optimal zu unterstützen, greife ich auf eine breite Ausbildung und mehrjährige Erfahrung im Projektgeschäft zurück. Ich arbeite mit Euch und Euren Teams auf Augenhöhe, werde viele Fragen stellen und den Finger "in die Wunde legen", wenn es sein muss. Mit einer ordentlichen Portion Ironie und viel Einfühlungsvermögen sorge ich dabei trotzdem immer für eine produktive Arbeitsatmosphäre.

gut* = Eure Abläufe sind effizienter und die Arbeit macht mehr Spass.

WIE ICH ARBEITE

Neben den Hard Facts zu bisherigen Projekten und meiner Ausbildung finde ich es wichtig, Euch einen Einblick in meine Arbeitsweise zu geben. 

Wertschätzend

Wertschätzung ist aus meiner Sicht eine der großen Gemeinsamkeiten von Coaching, Agile und New Work. Vor allem aber ein extrem wichtiger Erfolgsfaktor für meine Arbeit in Projekten, mit Teams und Kunden.

Agil

Agil heißt für mich anpassungsfähig zu sein und dennoch absolut strukturiert vorzugehen, um schnell gute Ergebnisse zu liefern. Ich nutze hierfür Tools wie Scrum, Kanban und Visual Thinking.

wissenschaftlich fundiert

Ich beziehe in meiner Arbeit gerne aktuelle Forschung aus Bereichen wie Marketing und Psychologie zur Rate, um z.B. Zusammenarbeit in Teams, aber auch die Kommunikation mit Kunden effizienter gestalten zu können.

"On the Job"

BISHERIGE PROJEKTE

KOnzeption und Durchführung von Trainings für die GOOGLE ZUkunftswerkstatt

Google Deutschland

Entwicklung Ganzheitlicher Digitalstrategie

Vogelsang Elektromotoren GmbH

AUFBAU PMO &

EINFÜHRUNG AGILES ARBEITEN

Fr. JACOB Söhne GmbH & Co. KG

Business Development b2b & Einführung Salesforce CRM

flaschenpost SE

Entwicklung Digitalstrategie

WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG

DIGITALE TRANSFORMATION SALES

BLUE SAFETY GmbH & Co. KG

REFERENZEN

Was meine Kunden sagen

"Maria shows a great deal of talent in everything that she applies herself to. She offers fresh ideas and is courageous in how she introduces them! But in order to be this courageous, you have to be confident in your methods and your abilities. Maria certainly is able to be confident because she really knows her stuff! She brought many teams in the company into the 21st century with consideration for the overall goals of each. She was a pleasure to work with at an international level, taking careful consideration over the whole group's needs."

Kim Jordan

Managing Director, JACOB UK

"Ich bin immer wieder über unfähige Projektmitarbeiter und langsame Prozesse verärgert. Maria hat mich hier aber vollständig vom Gegenteil überzeugt. Einfach nicht lange reden, sondern klar auf den Punkt. Ein straff geführtes Projekt und trotzdem eine sensationelle Arbeitsatmosphäre. Das erlebt man selten! Vielen Dank für die sensationelle Zusammenarbeit und sehr guten Input. Fachlich wie menschlich kaum zu überbieten. Digitales "Bullshit-Bingo" war hier Fehl am Platze. Die Prozesse wurden tief analysiert und sauber strukturiert."

Christian Spancken

CEO, CS & M Gmbh

ICH FREUE MICH DARAUF,
VON EUCH ZU HÖREN.